Kindergottesdienst am 01. April

Am Samstag, den 01.04.2017, traf sich eine Gruppe interessierter KiGo-Entdecker im Martin-Luther-Haus. Zunächst wurden Osterkörbchen gebastelt und Osterkekse gebacken.

Im Anschluss begrüßten Antje, Hugo und Michael die Kinder. Hugo brachte Michael mit seinen Fragen zu Ostern ganz schön ins Schwitzen.

Danach konnten sich alle beim Singen von Liedern mit passenden Bewegungen austoben.

Ostern war das Stichwort für diesen Vormittag. Im Rahmen von drei Stationen wurden die Themen „Abendmahl“, „Kreuz“ und „Das leere Grab“ behandelt. Die Geschichte um den Tod Jesu wurde nachgespielt und nachempfunden. Dazu gehörte auch, dass ein gemeinsames Abendmahl mit Brot und Traubensaft gefeiert wurde.

Das KiGo-Team freut sich auf neue erlebnisreiche Entdeckungsreisen im Jahr 2017.

 

 
top