Zirkusfest im Kindergarten

„Manege frei“

Vor den Sommerferien feierten wir im Kindergarten ein tolles Zirkusfest. Alle Kinder und Familien waren dazu herzlich eingeladen.

In unserem Garten hatten wir eine große Manege aufgebaut. Die Gäste konnten außen herum Platz nehmen. Gemeinsam zogen dann die Kinder und Erzieherinnen zu lustiger Zirkusmusik ein. Durch die einheitlichen T-Shirts, die im Vorfeld mit den Kindern bedruckt wurden, entstand ein tolles Bild und die Gäste waren von Beginn an begeistert dabei.

Mit den unterschiedlichsten Attraktionen und Programmpunkten zeigten wir unser Können. Die Seiltänzerinnen und Jongleure machten den Anfang. Auch unsere starken Männer brachten die Zuschauer zum Staunen. Mäuse, Katzen und Hunde waren natürlich auch dabei. Unsere Kleinsten hatten bei ihren Tierdressuren richtig viel Spaß, das konnte man auch sehen.

Einer der Höhepunkte waren die Schlangenbeschwörer und die Zauberer, welche den Gästen fast den Atem stocken ließen. Auch die Zirkuskinder mit ihrem Zirkustanz und der Hasenboxkampf kamen bei den Zuschauern gut an. Als zum Abschluss die Clowns noch eine spaßige Show zeigten und alle Kinder zum Finale in die Manege kamen, waren die Gäste restlos begeistert. Unser Kinderzirkus war ein voller Erfolg und der tosende Applaus am Ende war für alle Mitwirkende ein besonderer Dank.

Nach der Zirkusshow konnten sich alle am vielfältigen Büffet bedienen. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle, die die wunderbaren Gerichte mitbrachten, und an den Elternbeirat, der uns mit Getränken versorgte.

Da das Wetter auf unserer Seite war, konnten wir noch eine gemütliche Zeit in unserem schönen Garten verbringen. Wir hatten ein tolles Sommerfest an diesem Samstag und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Familien und Freunden, die mit uns gefeiert und uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Erzieherinnen vom Ev. Kindergarten „Probsterwald“

 

 
top