Konzert mit Bright Light

Gelungener Auftakt 2014 der Konzertreihe “Diljemer Fermaten”

Das Konzertjahr 2014 wurde am 02. Februar durch den Gospelchor “Bright Light” aus Leimen mit einem Konzert voller ansteckender Sangesfreude eröffnet.

Vor 20 Jahren gegründet und damals noch vor allem auf traditionelle Gospelstücke konzentriert, gibt es heute ein breites Repertoire auch von Stücken aus Film, Musical und der Pop-Literatur. Dieses Repertoire trug „Bright Light“ in einer bunten Mischung mitreißender Melodien und Rhythmen vor.

Die verschiedenen Gesangsblöcke wurden von klassischen Instrumentalstücken gerahmt, die ein kleines, aber feines Instrumentalensemble aus überwiegend Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Umfeld des Chors vortrug.

Gut geStimmt“, wie der Titel des Konzerts verhieß, waren die Sänger/innen und Instrumentalist/innen ohnehin - gut aufeinander abgestimmt, so dass selbst das rhythmisch anspruchsvolle „The Rhythm of Life“ voll zur Geltung kam.

Gut geStimmt“ - so war auch das Publikum in der voll besetzten Dreifaltigkeitskirche schon während und erst recht am Ende des Konzerts, so dass der Gospelchor danach nicht ohne eine weitere Zugabe eines Medleys von Gospel-Liedern davonkam.

Und das derart „Gut geStimmt“e Publikum gab am Ausgang auch gerne und großzügig Spenden für die Ausstattung des neuen Gemeindehauses.

Gut geStimmt“ gab es schließlich von Frau Grünberg, der musikalischen Leiterin von „Bright Light“ auch die Zusage, uns im neuen Gemeindehaus zusammen mit ihrem Chor wieder zu besuchen.

Darauf freuen wir uns schon jetzt und danken „Bright Light“ für diesen tollen Auftakt unserer Benefiz-Konzertreihe im Jahr 2014.

JG
Photos: Andrea Unverfehrt

 

 
top