Auferstehungsfeier auf dem Waldfriedhof

Nein, ein „Froher Ostersonntag“ war es wirklich nicht: es war trüb, regnerisch und sehr kalt. Dies war wohl auch der Grund, warum „nur“ ca. 30 Gäste, anstatt der sonst üblichen 50 bis 60 Personen, am frühen Ostersonntag-Morgen um 8:00 Uhr zur „Auferstehungsandacht“ auf dem Friedhof anwesend waren.

Gerade begann es wieder zu regnen und die Andacht wurde in der Leichenhalle gehalten.

Nach der musikalischen Einstimmung des Posaunenchores, der mit 18!!! Personen vertreten war, hielt Pfr. Geißler eine Mutmachende Andacht mit dem Titel: „Wir sind moderne Emmausjünger“.

Auch die Gemeinde durfte singen und nach unserem Nachspiel ging man aus der Leichenhalle hinaus in den Ostersonntag und hatte das Gefühl: ob warm oder kalt, das Wetter ist egal, heute ist Ostersonntag - und daher trotz allem ein „froher Tag“: FROHE OSTERN!

G. Herb

 

 
top