Startseite Wir erinnern 2017 Ausflug des Posaunenchors  · 

Tagesausflug des Posaunenchors nach Bingen

Diplom-Kirchenmusiker Norbert Gubelius, Ehemann der katholischen Gemeindekantorin Melanie Jäger-Gubelius, arbeitet als Dekanatskantor in Bingen am Rhein, lebt aber in St. Ilgen.

Seine Anfrage kam vollkommen überraschend: “Habt ihr Lust, beim „Kulturuferfest“ am 02. Juli in Bingen den Open-air-Gottesdienst im Park am Mäuseturm musikalisch zu gestalten?” - Natürlich wollten wir! Zwölf Musiker sagten sofort zu.

Der Park: romantisch direkt am Rhein gelegen, vor uns der „Mäuseturm“ und wegen acht Taufen waren die meisten Gottesdienstbesucher in sehr eleganter Robe. Bei einem Wechsel von Sonne und Wolken luden die beiden Pfarrer zu den Taufstationen ein, pünktlich mit Beginn der Taufen kam das Wasser in Form von Regen lang und anhaltend direkt vom Himmel. Bis zu unserem Imbiss an Rheinufer war es wieder trocken.

Zum Abschluss am Nachmittag ging es mit der Autofähre ans andere Rheinufer nach Rüdesheim hoch zum Niederwalddenkmal und zur Loreley mit großartigen Ausblicken auf das Rheintal. Gerne wieder!

G.H.

 

 
top