Jugendgottesdienst am 01.10.2017

“One of us”

Das Lied mit dem gleichnamigen Titel von Joan Osborne war Thema des Jugendgottesdienstes am 01.Oktober 2017, der im Gemeindehaus stattfand vor dem neugestalteten Kreuz.

Das Vorbereitungsteam mit Artur Laubsch, Felix Flory und Katharina Bahrdo griff die Fragen des Liedes auf und brachte sie ins Gespräch:

· Welchen Namen gebe ich Gott - wer ist er für mich?

· Was würdest DU ihn fragen, wenn DU ihm gegenüberstehen würdest und nur eine Frage an ihn hättest?

· ‚Gott - einer von uns' - Welche Konsequenzen hätte das für mein Leben?

Felix bündelte die Fragen - den Austausch - mit einem Gedankenimpuls aus dem Matthäusevangelium ‚Was ihr einem dieser meiner geringsten Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan'.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein, bei dem auch noch offenstehende Fragen bedacht werden konnten.

MF-W

 

 
top