Startseite Wir erinnern 2017 Diljemer Spieleabend  · 

Alle Generationen beim gemeinsamen Spiel

Im Martin-Luther-Haus haben wir Stühle und Tische aufgestellt, an der Wand eine lange Tafel mit einer bunten Auswahl an Spielen vorbereitet. Getränke und Knabberzeug standen auf dem Servierwagen bereit. Und gespannt schauten wir uns an, wie groß das Interesse am Diljemer Spieleabend sein würde. Pünktlich um 18 Uhr kamen die ersten Besucher. Und nach und nach füllten sich fast alle Tische, so dass wir insgesamt fast 30 Spielbegeisterte waren. Vom Grundschulkind bis zu den Senioren waren alle Altersklassen vertreten. Und nachdem die anfängliche Schüchternheit überwunden war, hatten sich auch bunt gemischte Gruppen gebildet.

Vom klassischen "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" bis zum aktuellen Spiel des Jahres “Kingdomino” hat jeder ein Spiel gefunden, bei dem er Freude hatte. Und auch das ein oder andere neue Spiel wurde von den Teilnehmern ausprobiert. Schließlich konnte man sich ja auch die Regel erklären lassen oder später nochmals nachfragen, wenn etwas unklar war.
Egal ob Würfelglück, Geschicklichkeit oder etwas Kombinationsgabe von Nöten waren, an allen Tischen saßen fröhliche Spieler. Für manchen war dieser Abend auch ein Anstoß, sich mit Freunden zu treffen und zu Hause mal wieder ein Gesellschaftsspiel auf den Tisch zu bringen.

Als sich gegen 22 Uhr die Ersten verabschiedeten, hörte man oftmals die Frage, wann denn der nächste Spieleabend sei.
Jawohl, wir haben bereits weitere Termine geplant:

Wir freuen uns über viele Spielbegeisterte jeweils freitags ab 18:00 Uhr am 12. Januar, 16. Februar und 23. März 2018.

 

 
top