Startseite Wir erinnern 2017 Vom Segen des Schenkens  · 

Krabbelgottesdienst am 17.12.2017

‚Sich beschenken lassen ist toll - doch selbst etwas schenken ist anstrengend', meinte Willi! Und Willi hatte unendlich viele Wünsche!
Viele Kinder und Erwachsene hörten staunend dem Zwiegespräch von Willi und Erika zu.

Dem anschließenden Märchenspiel vom Mädchen, das alles, was es hatte, teilte oder ganz abgab, damit andere nicht froren oder ihren Hunger stillen konnten oder den Weg durch den dunklen Wald fanden, hörten alle gespannt zu. Dann musste das Mädchen erkennen, dass es ja selbst nichts mehr hatte. Da wurde es für seine Liebe und Barmherzigkeit belohnt mit Sterntalern, die vom Himmel fielen.

Mit Liedern und Gebeten wurden die Geschichten verstärkt und begleitet und anschließend mit den ‚Großen' eine schöne ‚Sterntalertüte' gebastelt, die jeder mit nach Hause nehmen konnte.

Nach guten Begegnungen und Gesprächen mit Weihnachtsgebäck, Würstchen und Kartoffelsalat ging jeder hinaus in die vorbereitende Weihnachtswoche.

Wir freuen uns wieder auf den nächsten Krabbelgottesdienst im März!

 

 
top