Startseite Wir erinnern 2013 5 nach 9 am 21.09.2013  · 

Den eigenen Körper schätzen und schützen

‚Es ist kein Reichtum zu vergleichen einem gesunden Leibe‘.

Diese Erkenntnis fand man bereits in biblischer Zeit und sie bestätigte sich auch in dem Vortrag von Frau Dr. Angelika Koggenhorst-Heilig von der Ärztlichen Gesellschaft für Gesundheit der Frauen.

Nach einem gelungenen Frühstück wurden die Frauen, zwischen 13 und 70 Jahren, in den anatomischen Aufbau des weiblichen und männlichen Körpers eingeführt. Das Spektrum des Vortrags reichte von der Körperhygiene, Krankheiten, Sexualität, Verhütung, Impfungen und den Wechseljahren. Die von Frau Koggenhorst-Heilig mitgebrachten Materialien machten ihre Ausführungen anschaulich.

Sehr schnell kam man miteinander über die Thematik ins Gespräch. Die ausgelegten Materialien von der ÄGGF konnten mit nach Hause genommen werden.

 

 
top