Startseite Wir suchen Eine-Welt-Arbeit  · 

Helferinnen und Helfer beim Eine-Welt-Verkauf

Ob bei Projekten, Aktionen oder Veranstaltungen, wir freuen uns über jede Unterstützung!

In unserer Gemeinde gibt es seit Jahren einen Eine-Welt-Verkauf. Er findet im Schnitt einmal im Monat im Anschluss an den Gottesdienst statt.
Früher wurde er getragen von einem Kreis von Mitarbeiter/innen, die die gehandelten Waren von Eine-Welt-Läden besorgten und bei uns in der Gemeinde weiterverkauften. So konnten auch unsere Gemeindeglieder durch den Kauf von fair gehandeltem Kaffee, Tee, Honig usw. die Produzenten in den Entwicklungsländern unterstützen. Leider ist der Kreis der Mitarbeiter/innen inzwischen stark geschrumpft.
Das mag auch daran liegen, dass man solche Waren mittlerweile in einigen Supermärkten findet, ein Zeichen dafür, dass das Bewusstsein für die Begründung fairen Handels in der Bevölkerung gewachsen ist. Wir sehen jedoch die Notwendigkeit, dieses Bewusstsein auch weiter zu fördern und wollen damit als christliche Gemeinde Zeichen für fairen Handel setzen.

Daher suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns beim Besorgen und Verkaufen der Waren in unserer Gemeinde praktisch unterstützen.

Wer sich gerne daran beteiligen will, kann mit uns telefonisch in Kontakt treten (Kontaktperson: Christa Schwöbel - Tel.: 06224-2049).

 

 
top