Entdeckerreisen im Juli 2015

Bitte, bitte - hört Gott mir zu ?

Unter diesem Thema feierten wir den letzten Familiengottesdienst vor den Ferien. Viele Bitten und Wünsche trugen wir zusammen. Manche von ihnen können erfüllt werden, bei anderen bleibt ein Fragezeichen.

Wir haben festgestellt, dass Bitten auch mit Beten zu tun hat und bei Gott unsere Bitten gut aufgehoben und behütet sind. Ganz wichtig war uns auch, dass wir im Gebet zeigen, wohin wir gehören, dass wir uns mit dem Gebet in den Horizont Gottes stellen.

Die Geschichte der ‚bittenden Witwe' wurde in einem Puppenspiel ins Heute übertragen, und endete mit wunderbaren Zusagen Gottes, wie z.B. ‚Sei getrost und unverzagt, denn ich bin mit dir in allem, was du tust'.

Die Fürbitten wurden eingeleitet mit den gestalteten Wunschgebets-briefen der Kinder, und mit dem Segen Gottes machten sich alle auf den Heimweg und in die großen Ferien.

 

 
top