URL: https://www.dilje.de/content/e123/e7960/e8070/e9546/e9975/e12887/e13368/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir laden ein Gottesdienste Kindergottesdienst Aktivitäten Berichte aus KiGo und Kids-Treff 2016 September 2016  · 

Entdecker im September 2016

Am 11. September fand, parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen auf dem Kerweplatz, ein ökumenischer Kindergottesdienst im Martin-Luther-Haus statt. Es ging um “Türen und Tore”. Unter einer Vielzahl von Bildern mit Toren von Kirchen konnten sich die Kinder ein für sie passendes heraussuchen. Auch die Türen unserer beiden Ortskirchen waren dabei. Die Bilder wurden zum Anlass genommen, sich spielerisch mit den Toren und Türen des Lebens zu befassen.

Am 25. September starteten wir mit einem Waffelfrühstück. Leckere Variationen wie Schokowaffeln, Nutellawaffeln und Waffeln mit Marmelade wurden von fleißigen Händen zubereitet und heißhungrig verschmaust.

Danach ging es um das Thema „Papakinder". Jeder von uns ist ein Kind Gottes. Daher setzten wir uns mit den Fragen auseinander: Wie sollte ein guter Vater sein? Welche Eigenschaften sollte ein guter Vater haben? Welche Folgen hat es für uns wenn wir Kinder Gottes sind? Was hat man davon?

Es kamen erstaunliche Antworten zustande. Wir stellten allgemein fest, dass Gott ein großes Herz hat und uns liebt wie seine eigenen Kinder. Neben einigen passenden Spielen und Liedern konnten zwei thematisch passende Werke gebastelt werden. Es entstanden Nagelbilder und Laubsägearbeiten in Herzform. Die Kinder waren eifrig bei der Sache.

Das KiGo-Team freut sich schon auf neue, erlebnisreiche Entdeckungsreisen mit vielen Kindern.


© 2023  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: