Bunte Nacht beim Kids-Treff.10

Am 16.06.2018 trafen wir uns im Gemeindehaus zu einer Bunten Nacht mit abwechslungsreichem Programm. Zuerst spielten wir Fangspiele zwischen Kirche und Gemeindehaus. Danach sprachen wir über unsere Lieblingsfarben, warum wir sie mögen und wo sie uns im Alltag begegnen, und spielten ein Namensspiel. Passend zur Geschichte von Saulus, der zu Paulus wurde, bastelten wir Holzfiguren mit einem wütenden und einem freundlichen Gesicht.

Nach einem kleinen Snack machten wir uns auf den Weg zur lang erwarteten Nachtwanderung. Vom Gemeindehaus ging es zunächst zum Bahnhof. Von dort aus folgten wir nur mit Taschenlampen ausgerüstet dem neu asphaltierten, aber unbeleuchteten Radweg, der neben der Pizzeria in Richtung des Waldstadions führt. Als wir die Brücke über den Leimbach erreichten, schrien nicht wenige der Kinder auf, doch die Geister, die plötzlich vor uns auf den Weg gesprungen waren, stellten sich glücklicherweise als Amelie und Mira heraus, die sich unbemerkt davongeschlichen hatten, um uns einen Schrecken einzujagen.

Zurück im Gemeindehaus sahen wir uns gemeinsam den Film „Descendants – Die Nachkommen“ an und genossen unser wohlverdientes Eis, ehe wir uns gegen halb zwei schlafen legten. Trotzdem waren wir am nächsten Morgen schon früh munter und hatten noch reichlich Zeit, um unsere Schlafsachen zusammen zu räumen und zu spielen, ehe die Eltern und Geschwister der Kinder am nächsten Morgen um 9 Uhr zum gemeinsamen Frühstück kamen, das den Abschluss einer gelungenen und spaßigen Übernachtung bildete.

 

 
top