Entdeckungsreisen im ersten Quartal 2013

Im Januar lautete das Thema, passend zum neuen Konzept, „Aufbruch“. Hier galt es, die Fahrt von Noah in seiner Arche zu durchleben und danach gemein-sam zu überlegen und spielerisch auszutesten, wie es nach der Landung hätte weitergehen können.

Im Februar ging des um „Viele Gesichter“. Wie verhalten sich Menschen und welche Masken legen sie dafür an. In einem spannenden Spiel um den persischen König Xerxes und seine Königin Ester wurde ein übles Komplott aufgedeckt.

Im März näherte man sich dem Thema „Angeklagt“. Die Zeit vor Ostern eignet sich besonders, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Nach der spielerischen Einführung in das Thema des Tages folgt dann immer ein Bastel- bzw. Aktionsteil. Im Februar konnten z.B. Masken und Siegel gebastelt werden. Die Ergebnisse dieser Aktionen wurden anschließend im gemeinsamen Abschlusskreis präsentiert. Hier wurde noch gesungen und es gab teilweise noch einiges Leckeres zu naschen. Nach einigen Worten zum Abschied und einem Segen trennte sich die muntere Schar.

 

 
top