Startseite Wahlen Die Kandidierenden  · 

Unsere Kandidatinnen für die Wahl 2019

Unsere Kandidierenden in alphabetischer Reihenfolge:

1971 wurde ich, Susanne Flory, in Leimen geboren und bin dort aufgewachsen. Der Liebe wegen hat es mich 1992 von Leimen nach St. Ilgen gezogen. Wir, mein Mann und ich sowie unsere beiden Söhne, Felix und Holger, wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Dreifaltigkeitskirche.
Beruflich bin ich als selbständige Handelsvertreterin für ein schwäbisches Unternehmen im Bereich nachhaltiger und hautschonender Haushalts- und Körperpflege tätig.
Während meiner Freizeit lese und höre ich gerne Bücher, fahre Rad und probiere gemeinsam mit meiner Familie und Freunden Rezepte aus.
Schon seit vielen Jahren ist unsere Familie in unserer Kirchengemeinde engagiert. Im Jahr 2013 wurde ich zum ersten Mal in den Kirchengemeinderat gewählt. Ich bin im Jugend-, Kindergarten- und Bauausschuss tätig. Ebenso bin ich Team des Besuchskreises des Generationenzentrums St. Ilgen und Mitglied der Bezirkssynode.
„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Dieser Bibelvers liegt mir für mein ehrenamtliches Arbeiten in unserer Kirchengemeinde am Herzen. Ein lebendiges Miteinander, in der Begegnung mit Gott, welches die Gemeinschaft fördert und unser Gemeindeleben bereichert, ob klein oder groß, jung oder alt. Gerne stelle ich mich deshalb für eine weitere Amtszeit zur Wahl.



Gerne möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Eva Sambel. Geboren 1979 in Heidelberg, wuchs ich in Leimen-Mitte auf. Seit mittlerweile 20 Jahren lebe ich nun in St. Ilgen. Beruflich bin ich in einem Beratungsunternehmen im Bereich Arzneimittelzulassung tätig.
Gerne blicke ich auf die letzten 6 Jahre zurück, seit ich bei den Kirchenwahlen 2013 das erste Mal in den Ältestenkreis gewählt wurde und somit das „Abenteuer“ Kirchengemeinderat für mich begann.
Es war sehr spannend konzeptionell an neuen Gottesdienst- bzw. Veranstaltungsformaten mitzuarbeiten, um „Kirche“ auch für jüngere Menschen, Junggebliebene und Familien attraktiv zu machen und gesellschaftlich Präsenz zu zeigen. Ich denke hierbei z.B. an die neue Taufkonzeption, den Werkstattgottesdienst „Bunt und Bewegt“, ein Angebot für junge Erwachsene, aber auch unsere ökumenischen Projekte.
Mit Freude denke ich auch an das Kirchenjubiläum 2016 zurück, an dem sich so viele Vereine beteiligt haben und es zu einem „Fest für St. Ilgen“ haben werden lassen.
Gerne möchte ich die Entwicklung der Gemeinde weiterhin aktiv begleiten und habe mich daher für eine erneute Kandidatur für den Kirchengemeinderat entschlossen.



Seit Ende 2003 leben wir, mein Mann Andreas, unsere Tochter Amelie und ich, Nikola (Niki) Schirra, nun in St.Ilgen und fühlen uns sehr wohl hier. Wir sind als Helfer bei Festen etc. seit Jahren immer wieder tätig. V.a. aber durch unsere Tochter sind wir schon lange in engem Kontakt mit dem Kindergottesdienst. Zunächst nahm sie jahrelang als Kind teil. Seit ihrer Konfirmation 2017 ist sie aktiv im Kigo-Team und als Konfirmanden-Betreuerin tätig. Über unsere Tochter habe ich auch erfahren, dass die Gemeinde Bewerber für den Kirchengemeinderat sucht.
Da ich überzeugt bin, dass die Kirche eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt und weiter spielen sollte und keine noch so gute Idee überlebt, wenn Menschen sich nicht dafür engagieren, bin ich gern bereit, mich einzubringen. Der letzte Kirchengemeinderat hat das riesige Werk des neuen Martin-Luther-Hauses gestemmt und damit der Gemeinde viele neue Möglichkeiten eröffnet. Ich wünsche mir, dass wir diese zusammen nutzen und viele neue Ideen dadurch machbar werden. Ich würde dabei gern besonders die Jugendarbeit und/oder den Kindergarten unterstützen. Denn wohin wollen wir gehen, wenn die Jugend nicht mitgeht?
Beruflich habe ich im Hauptfach Englisch studiert, arbeite aber seit vielen Jahren im technischen Vertrieb von Industrieheizungen bei einem Unternehmen in Ludwigshafen. Es macht mir Spaß, Menschen zu beraten, herauszufinden, welche Bedürfnisse sie haben und dann in Lösungen zu denken. Ich hoffe, dass ich diese Erfahrung auch im Kirchengemeinderat nutzbringend einsetzen kann. Außerdem freue ich mich darauf, neue, engagierte Menschen kennen zu lernen, Menschen, die ich bisher nur flüchtig kannte, besser kennen zu lernen und die ganze Gemeinde St.Ilgen als Gemeinschaft, auch mit den Nachbargemeinden, zu erleben.



,,Wer an mich glaubt, wird erfahren, was die heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom” - Johannes 7:38
Am Dienstag, den 05. April 1994 wurde ich, Maggie-Jane Sommerauer, in Texas (USA) geboren. Von meiner Kindheit an durfte ich Dilje, die Perle im Rhein-Reckar-Kreis, kennen und vor allem lieben lernen.
Frisch verheiratet, warten mein Mann und ich sehnlichst auf unseren Nachwuchs, der voraussichtlich Mitte Oktober das Licht der Welt erblicken soll, und unser Glück vollkommen macht.
Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit als Konfirmandin zurück, dort hat mein Interesse am Glauben wahre Wurzeln geschlagen. Seither befasse ich mich gerne und ausführlich mit dem Thema und freue mich über eine immer tiefer werdende Beziehung zum christlichen Glauben.
Feier.Abend.Mahl – unter diesem Slogan haben wir vor zwei Jahren in der Gemeinde mit der Idee begonnen, ein regelmäßiges Treffen für junge Erwachsene entstehen zu lassen, wo man sich nach „Feierabend“ bei einem gemeinsamen „Mahl“ über biblische Themen austauscht und mit auseinandersetzt. Unser Ziel ist es, jungen Erwachsenen aufzuzeigen, dass der Glaube und die Kirche nicht als monoton, veraltet und reizlos empfunden werden muss. Mir persönlich liegt dieses Thema sehr am Herzen und motiviert mich als ein Teil des Kirchengemeinderates, Kirche aktiv mitgestalten zu können und frische Ideen, sowie eine moderne, offene und unverfärbte Sichtweise mit einzubringen.

 

 
top