Startseite Wahlen Ergebnisse der Wahlen 2019  · 

Die Wahlergebnisse zur Kirchengemeinderatswahl St Ilgen

Es ist geschafft, die Kirchenwahlen sind vorbei!

Und daher möchte ich an dieser Stelle einen herzlichen Dank allen aussprechen, die sich dabei eingebracht haben. Zuerst an die Kandidierenden, die sich bereit erklärt haben, im neuen Kirchengemeinderat Verantwortung zu übernehmen und die mit großer Wahlbeteiligung für ihre Arbeit die Unterstützung der Gemeinde erhielten.

Danke an die Wählerinnen und Wähler, die den Kandidierenden den Rücken gestärkt haben und die durch ihre Stimmabgabe ihre Verbundenheit mit der Kirchengemeinde ausgedrückt haben.

Danke an die Mitglieder des Gemeindewahlausschusses, die die Wahlen in mehreren Treffen vorbereitet haben und die Einhaltung des Zeitplans nach den Vorgaben der Landeskirche sichergestellt haben.

Danke an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die beim Eintüten der Stimmzettel in die fast 3000 vorbereitetenden Wahlbriefunterlagen geholfen haben und die bei der Auszählung der Stimmzettel tatkräftig unterstützt haben.

Und hier ist das Ergebnis der Kirchenwahl für St. Ilgen:
Die Wahlbeteiligung war fast so hoch wie bei der letzten Wahl im Jahr 2013. Insgesamt wurden 310 Wahlbriefe abgegeben, dies bedeutet eine Wahlbeteiligung von 10,6 %.
16 der abgegebenen Wahlbriefe waren ungültig, da die Wahlbenachrichtigung nicht unterschrieben war.
Unter den anderen abgegebenen Stimmzettel gab es keine weiteren ungültigen Stimmzettel, so dass 294 gültige Stimmzettel ausgewertet werden konnten.

Hier der Verteilung der Stimmen auf unsere Kandidierenden:

Susanne Flory 271
Eva Sambel 249
Nikola Schirra 234
Maggie-Jane Sommerauer 236

Alle Kandidierenden haben die Wahl angenommen. Kraft ihres Amtes gehören auch Schuldekanin Christine Wolf in Vertretung von Pfr. Jörg Geißler und Gemeindediakon Daniel Horsch dem Kirchengemeinderat an. Wir wünschen dem neuen Kirchengemeinderat viel Erfolg bei seiner Tätigkeit und bei der Weiterentwicklung unserer Gemeindearbeit.

Am Sonntag, den 19. Januar 2020, werden die ausgeschiedenen Ältesten verabschiedet und die neuen und wiedergewählten Kirchengemeinderäte in ihren Dienst eingeführt. Wir würden uns freuen, wenn Sie als Gemeindemitglieder an dieser Amtseinführung recht zahlreich Anteil nehmen. Der Gottesdienst unter Leitung von Schuldekanin Christine Wolf beginnt wie immer um 10 Uhr.

Dr Jürgen Frohn, Leiter des Wahlausschusses

 

 
top