Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus ...

Voller Freude betrachteten die Kindergartenkinder nach den Weihnachtsferien unsere weiße Winterlandschaft im Garten.

So viel Schnee hatten sie schon lange nicht mehr gesehen. Natürlich war dies ein Anlass für uns, die ersten Kindergartentage viel im Garten zu verbringen, dort zu spielen und Schneemänner zu bauen. Der Schnee und das Eis wurden in den unterschiedlichsten Formen entdeckt. Dick eingepackt machte uns die Eiseskälte auch gar nichts aus.

In den täglichen Morgenkreisen, den gruppenübergreifenden Aktionen und den kreativen Angeboten, spielten der Winter und der Schnee auch eine große Rolle. So wurden Schneemänner gedruckt, Wintergeschichten erzählt und gespielt, Lieder dazu gesungen und „Schneeballschlachten“ gemacht. Auch das Märchen „Frau Holle“ verzauberte uns wieder. Der Winter macht viel Spaß und unser großer Garten bietet auch in dieser Jahreszeit die schönsten Spielmöglichkeiten.

Doch alles hat sein Ende…auch der Winter. Deshalb freuen wir uns auch schon wieder auf den Frühling, denn da gibt es wieder neue Dinge zu entdecken und bestaunen.

Das Kindergartenteam vom Probsterwald

Übrigens: Im Januar haben wir eine große Spende in Höhe von 1681 Euro von IKEA/Walldorf bekommen. Wir hatten uns dort für die Adventskalenderaktion im Dezember 2016 beworben und wurden ausgewählt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit diesem Geld unseren Turnraum renovieren können!!!

 

 
top