Wir sagen nun Auf Wiedersehn!

Durch ein Kind wird
aus Alltag ein Abenteuer,
aus Sand eine Burg,
aus Farbe ein Bild,
aus einer Pfütze ein Ozean,
aus Plänen Überraschungen
und aus Alltag Leben!

Am Freitag, dem 26.10.2018 war es soweit. Wir feierten mit unserer Leitung, Carolin Heinzmann, ein besonderes Abschiedsfest. Ihre Elternzeit hatte Ende Oktober begonnen und sie freut sich mit ihrem Mann und ihrer ganzen Familie nun auf ihr erstes Kind.

Im Oktober 2013 hatte sie bei uns im Kindergarten im Probsterwald die Leitung übernommen und viel neuen Schwung, gute Ideen und Herzlichkeit in unsere Arbeit eingebracht. Als Geschenk für die gemeinsame Zeit hatten die Kinder ein großes Bilderbuch mit Fotos und eigenen Kunstwerken gestaltet und das Lied, das wir im Sommer 2016 mit allen Kindergartenkindern auf ihrer Hochzeit gesungen haben, bekam selbstverständlich noch ein paar Strophen dazu. Bei uns im Kindergarten wurde vor dem Fest daher fleißig gedichtet und geübt, damit das Lied Frau Heinzmann noch lange in Erinnerung bleibt.

Im Anschluss an das Programm der Kinder fand Pfarrer Geißler sehr herzliche und persönliche Worte und überreichte ein Abschiedsgeschenk der Kirchengemeinde.

Danach überreichte der Elternbeirat sein „Überraschungsgeschenk" an Frau Heinzmann. Jede Familie hatte nämlich ihre eigenen Wünsche und Gedanken zu Papier gebracht und diese wurden dann als Buch gebunden. Und diesem schönen Buch war auch noch ein Einkaufsgutschein für das Baby beigelegt.

Vom Kindergartenteam gab es dann noch eine „Krabbeldecke", die bei der Babyausstattung natürlich nicht fehlen darf.

Nach so vielen Geschenken bedankte Frau Heinzmann sich mit den Worten: „Ich werde euch alle so vermissen, bin aber auch gespannt und freue mich was die Zukunft bringt - und irgendwann komme ich auch gerne wieder.“

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen gab es dann nochmals viele Gelegenheiten sich ganz persönlich zu verabschieden.

Das Kindergartenteam

 

 
top