Die Konfi-Info Seite

Hallo liebe Konfis,

hier auf dieser Unterseite findet Ihr alle wichtigen Infos rund um die Konfirmandenzeit des jeweils aktuellen Konfirmandenjahrgangs - entweder zum Nachlesen, zum Ausdrucken oder einfach nur zur Erinnerung.

Allgemeine Informationen zu den Voraussetzungen und über die Bedeutung der Konfirmation sowie zu den Inhalten des Unterrichts findest Du hier.

Liebe Grüße

Euer Konfi-Team

In der Regel mittwochs, 16.00 - 18.00 Uhr
Ort: Martin-Luther-Haus

Dazu kommen 3 (bis max 4) Samstage.
Außerdem wird von Dir erwartet, dass Du in der Konfirmandenzeit im Schnitt jeden zweiten Gottesdienst besuchst.

ÜBRIGENS: Treffen ganz ohne "Stress" und Unterricht, einfach nur um miteinander abzuhängen, gibt es bei uns auch. Sieh Dich doch einfach mal bei unserem offenen Jugendtreff "W.I.R." um.

Anmeldung Konfirmandenjahrgang 2019-2020

Derzeit verschicken wir unsere Anmeldungen an den neuen Konfirmandenjahrgang. Zum Konfirmandenunterricht sind alle Jugendlichen eingeladen, die 2020 vierzehn Jahre alt werden und /oder ab den Sommerferien die achte Klasse besucht.

Wer bisher keine Einladung erhalten hat - zum Beispiel, weil er bereits im letzten Jahr eine bekam, aber sich nicht angemeldet hat, oder weil er früher eingeschult wurde (oder aber in unserer Datenbank fehlt) - aber ab September den Konfirmandenunterricht besuchen möchte, soll sich bitte umgehend im Pfarramt (06224/2468) anmelden.

Zum Anmeldungsabend treffen sich die künftigen Konfirmand/innen mit Eltern am Mittwoch, 10. Juli, um 19:00 Uhr im Martin-Luther-Haus. Leimbachstr. 16.

Leitung

Pfarrer J. Geißler

Verstärkung bei Freizeiten: F.Flory, C.Kloster, A. Laubsch, A.Steinbächer und weitere

 

 
top