Aus dem Jahr 2013

Kirchenchor-Ausflug 2013

Wie auch im vergangenen Jahr trafen sich 16 Sänger und Sängerinnen um 17.00 Uhr am Waldstadion in St.Ilgen zum gemütlichen Beisammensein.
Um 19.00 Uhr fuhren wir nach Nußloch zum Steinbruch der Heidelberger Zement AG, wo wir mit unseren Angehörigen zusammen trafen. Somit waren wir eine Gruppe von 32 Personen, was auch wieder lobenswert erwähnt wurde.

Nachdem wir beim Kartenkauf etwas spät waren, ist es dann doch gelungen, Karten für alle zu erhalten, leider nicht in einer Reihe und nicht die besten Plätze. Nach einem Hinweis an richtiger Stelle, dass wir ältere und gebehinderte Personen dabei haben, konnte in der ersten Halbzeit eine Frau und in der zweiten Halbzeit mehrere Frauen unten links neben der Bühne Platz nehmen.

Das Stück - die Heiratsvermittlerin „Hello Dolly“ auf Kurpfälzisch - als musikalische Komödie, von Hubert Maria Pfisterer und Peter Nassauer umgeschrieben für die Nußlocher Freilichtbühne war wieder ein Hoch-genuss für uns. Unter der Kulisse des rötlich angestrahlten und vom Mond beschienenen Heidelberger Schlosses fand die Komödie von Wiesloch über Nußloch in Heidelberg statt.

In der Pause bestand die Möglichkeit bei einem Gläschen Bier oder Wein mit seinem Gegenüber zu diskutieren. Am Ende waren alle froh, dass es mit dem Wetter so gepasst hat. Dies war wieder eine schöne Gelegenheit sich im Kreise seiner Freunde vom Kirchenchor zu entspannen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie (oder Er?) dienstags um 20.00 Uhr zu uns ins Martin-Luther-Haus käme, um mit uns gemeinsam zu singen. Wir haben eine junge und kompetente Chorleiterin, die nicht nur Kirchenlieder mit uns einübt.

Werner Schmidt, Schriftführer

 

 
top