Musikprobenwochenende 2014

„Musik ist höhere Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie.“
(Ludwig van Beethoven)

Am 1. August war es endlich soweit! - Wir, vom Jugendkreis, trafen uns an diesem Wochenende in Eppelheim zum eifrigen Musizieren. Die Gemeinde Eppelheim stellte uns hierfür Ihre schönen Räumlichkeiten in der „Teestube“ zur Verfügung.
Nach einem gemeinsamen Abendessen, starteten wir auch schon unsere erste, erfolgreiche Probeeinheit. Mit Keyboard, Gitarre und Gesang tasteten wir uns Zeile für Zeile an die ausgewählten Musikstücke heran.


Insbesondere standen bekannte Lieder aus dem modernen Popbereich auf unserem Tagesprogramm. Bei „The lion sleeps tonight“ hatten wir so viel Spaß, dass bestimmt kein Löwe mehr im Dschungel geschlafen hätte.
Nachdem jeder noch beim Billard, Tischkicker und Darts seine versteckten Talente entdeckt hatte, ging es auch am Samstag mit intensivem Proben weiter.
Direkt nach dem Frühstück wurden die nächsten Takte angespielt, angesungen, experimentiert und verwirklicht.

Bei der Gemeinde Eppelheim bedankten wir uns, für den Aufenthalt, mit einem kleinen musikalischen Beitrag im Taufgottesdienst. Ein lebendiger Gottesdienst mit einer traumhaften Akustik!
Danke auch an alle, die uns dieses Wochenende in jeglicher Form ermöglicht haben.

(Bild & Text: E. Osnowin)

 

 
top