URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e10617/e11064/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2014 Eltern-Kinder-Olympiade  · 

Sich spielend begegnen

Ein Volltreffer:
Sich spielend begegnen - der Nachmittag für Erwachsene mit Kindern

Gluthitze - 36 Grad im Schatten sagte der Wetterbericht für den 19. Juli voraus und er sollte Recht behalten. Wer würde bei diesen Temperaturen zu einem Spielenachmittag zum Max-Berk-Stadion kommen wollen? Bestimmt niemand! Und tatsächlich - es kam niemand dorthin - denn kurzerhand hatten wir die Veranstaltung auf den Waldsportplatz in Leimen verlegt, wo wir dann tatsächlich alle 30 angemeldeten Kinder und Erwachsenen bei einem lauen Lüftchen in tiefem Schatten mit eisgekühlten Getränken begrüßen durften. Eine wahre Oase zwischen Himmel und stickiger Rheinebene.

Auftauen oder miteinander warm werden musste angesichts der Temperaturen niemand und so brachte ein erstes Kennenlernspiel gleich alle miteinander in guten Kontakt. Mit einem großen Schwungtuch wurde sogleich noch ein Zeichen gen Himmel gesendet und anschließend setzte ein bunter und lebhafter Spielreigen um diese bunte Mitte ein. Die Kinder durften sich unter dem Fallschirm Luft zufächeln oder sich darin wie in einer riesigen Hängematte wiegen lassen. Beim Fallschirmgolf oder „Katz und Maus-Spiel“ waren Kooperation, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert.
Solch quirlige Aktivität erforderte nach einiger Zeit zunächst einmal eine zumindest für die Erwachsenen geruhsame Pause bei Kaffee und Kuchen während die nimmermüden Kinder das Gebiet um den Sportplatz erkundeten.
„Volltreffer - ein Volltreffer Gottes bist Du!“ - mit dieser gemeinsam gesungenen Tageshymne wurde anschließend der Startpfiff zur Volltrefferolympiade gegeben, bei der die Kinder ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit an verschiedenen von den Erwachsenen betreuten Stationen unter Beweis stellen konnten. Stolz konnten am Ende alle eine Urkunde in Empfang nehmen und sich wieder auf den Weg ins Tal machen…


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: