Startseite Wir erinnern 2015 W.I.R. sangen remixed  · 

Diljemer Fermate am 08. März

Im Rahmen der Diljemer Fermaten konnte Dietrich Unverfehrt im Namen des Kirchengemeinderats am 08. März 2015 nicht nur viele junge Leute im Publikum begrüßen, sondern die Fermate wurde auch von jungen Leuten gestaltet.

Die Jugendband der evangelischen Kirchengemeinde spielte erstmals unter ihrem neuen Namen „W.I.R.“ mit Logo im Corporate Design.

Als Gäste waren der Jugendchor „Remix“ und die „Singing Stars“ der Liedertafel Leimen jeweils unter Leitung von Tim Fuhrmann eingeladen.

Die „Singing Stars“ präsentierten Stücke aus dem Kindermusical „Rumpelstilzchens Glück“. Ein altbekanntes Märchen einmal von einer ganz anderen, schokoladigen Seite betrachtet. Mehr wird hier nicht verraten, da das Musical komplett im Juni in Leimen aufgeführt wird. Obwohl krankheitsbedingt reduziert, machten die 8 jungen Sänger ihre Sache prima und zogen besonders die anwesenden jungen Zuhörer in ihren Bann.

Der Jugendchor „Remix“ begann mit Filmmusiken aus „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“ und sang dann bekannte Hits wie „Move in the right direktion“ von Gossip. Es gab viel Beifall und Susanne Flory bedankte sich herzlich bei den Sängern und Tim Fuhrmann für ihren Auftritt.



Nach einer kleinen Umbaupause waren dann „W.I.R.“ an der Reihe: Es sangen Elena Osnowin, Florence Prior und Artur Laubsch, begleitet an der Orgel von Felix Flory und Markus Neuschl, sowie an der Gitarre von Nicole Diede.

Das Repertoire bestand aus klassischen, modernen Hits - angefangen von Bruno Mars bis Oasis. Besonders gut gefiel das Lied „ Millionen Lichter“ von Christina Stürmer, aber auch der WM-Hit von Andreas Bourani „Auf uns“ kam beim Publikum sehr gut an.

Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Abend für Kinder mit ihren Eltern, Jugendliche und Junggebliebene, bei dem deutlich wurde, wie viel Freude das Musizieren machen kann. Der Erlös des Benefizkonzertes kommt wieder der Einrichtung des neuen Gemeindehauses zu Gute, er wird für den Kauf eines Tischkickers im Jugendraum verwendet.

 

 
top