Ausflug ins Technoseum

Kinder-Eltern-Kreis

Bei unserem Ausflug ins Technoseum am 4. Oktober zur Ausstellung „Schneckenkratzer und Wolkenhaus“ haben wir in ein paar mehr oder weniger berühmten Bauwerken „probegewohnt“. - Wenngleich wir einen interessanten und kreativen Nachmittag verbracht haben, hat uns keines der Häuser so richtig „gepasst“ - und wir setzen nun alle Hoffnungen darauf, dass unser neues Gemeindehaus das Richtige für uns sein wird.

Bisher veranstalten wir unsere Familientreffen weitgehend in Wald und Wiesen oder an Badeseen und flüchten uns nur bei sintflutartigem Regen oder wenn wir unbedingt Tische (z.B. zum Malen) brauchen ins alte Martin-Luther-Haus. Wir hoffen, dass die Zeit des unsteten Umherstreifens bald vorüber sein wird und im neuen Gemeindehaus unsere Träume von einer offenen Familienarbeit in gepflegtem Ambiente mit vielen Möglichkeiten für Groß und Klein Wirklichkeit werden.

Natürlich werden wir auch weiterhin auf Achse sein, aber es geht doch nichts über ein zukunftssicheres Dach über dem Kopf. Über kind- und familiengerechte Einrichtungsgegenstände freuen wir uns sehr und deshalb auch über Spenden zum Erwerb derselben….

... damit auch Familien mit Kindern sich bei uns Wohlfühlen !

Wenn Sie das durch einen finanziellen Beitrag fördern oder sonst die Ausstattung des Gemeindehauses unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf das Konto unserer Evang. Kirchengemeinde St. Ilgen bei der Volksbank Kurpfalz eG -
IBAN: DE08 6729 0100 0015 0027 00
BIC: GENODE61HD3

Als Spendenzweck bitte “Gemeindehausneubau” angeben.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Spende !

 

 
top