Diljemer (Klein)Kunst mit Felix Hartmann

Die Heimat, Jahreszeiten, Hummeln und alltägliche Beobachtungen inspirieren Felix Hartmann zum Gedichte-Schreiben. Unter dem Titel „Lyrik am Abend“ gelang dem 56-Jährigen am 20. April ein unterhaltsamer Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe im Gemeindehaus. Mit diesem neuen Format „Diljemer Kleinkunst“ erweitert die evangelische Kirchengemeinde ihr kulturelles Angebot über die bekannten und beliebten musikalischen Fermaten hinaus.
 
Schon seit vielen Jahren dichtet Herr Hartmann, doch erst seit wenigen Jahren ‚outet‘ er sich. Untermalt wird seine Lyrik zum Teil mit gut ausgewählter Hintergrundmusik und eigenen, passenden Fotos. Technisch stand ihm Roger Roller zur Seite – ein gutes Team!
 
Der erste GedichtbandGedichte der Moderne” ist bereits auch veröffentlicht – auch mit einem Gedicht im Diljemer Diaklekt. Wir wünschen ihm weiterhin gute, erfrischende und besinnliche Gedanken und Erfahrungen, die er lyrisch umsetzt, um sie uns bei Gelegenheit im Martin-Luther-Haus wieder zu präsentieren. Der Spendenerlös an diesem Abend war bestimmt für die Hospizhilfe.

 

 
top