Startseite Wir erinnern 2018 Kochen für Kerle 1  · 

Kochen für Kerle gestartet

Aus der Küche des Martin-Luther-Hauses duftete es lecker. Unser Kochevent „Kochen für Kerle“ ist am 09. März erfolgreich gestartet. Beim Kochevent genossen wir die italienische Küche - mit gefärbten und gefüllten Maultäschlein in Rinderbrühe, selbstgemachter Kräuter-Tagliatelle mit Tomatensauce und Erdbeer-Tiramisu.
 
Kochfreudige Männer aus Leimen und St. Ilgen waren der Einladung gefolgt. Der Jüngste war 20 Jahre alt, der Älteste 68. Gemeinsam wurden die Zutaten vorbereitet: Nudelteig geknetet und durch die Maschine gedreht, Gemüse und Obst geschnippelt. Da auch das Auge mitisst, wurden die Teller entsprechend angerichtet.

Beim Genuss unseres Drei-Gänge-Menus wurde der Speiseplan für unser nächstes Koch-Event nach Wünschen der Teilnehmer festgelegt. Es verspricht, lecker zu werden. Uns ist es wichtig, alles frisch zuzubereiten. Auf die Verwendung von Fertig- und Halbfertigprodukten verzichten wir.
 
Die Rezepte zum Nachkochen für Zuhause gibt es natürlich auch. Wer möchte, kann gerne eine Küchenschürze und Gefäße für im Topf gebliebene Leckereien mitbringen. Die Ausgaben für den Einkauf werden auf die Teilnehmer umgelegt.
 
Also Männer: Keine Angst vor Herd und Messer, denn zusammen trauen wir uns was.
  
Unsere weiteren Kochevents finden an folgenden Terminen statt:

15.06., 27.07., 05.10., jeweils freitags ab 18.30 Uhr. Wir werden diese auch auf der Homepage und in der Presse bekanntgeben.

 

 
top