Startseite Wir erinnern 2018 Grillen für Kerle  · 

Kochen für Kerle im Juli

Kochen für Kerle – Gemeinsam Kochen, Genießen, Schwätzen!

Bei sommerlich-heißen Temperaturen trafen wir uns im Juli zu einem erneuten „Kochen für Kerle“. Der Kochtreff hat sich mittlerweile in St. Ilgen herumgesprochen, denn es fanden weitere kochmutige Männer den Weg ins Martin-Luther-Haus. Unser Koch-Event an diesem Freitagabend stand passend zur Jahreszeit unter dem Motto: „Ran an den Grill“.

Zunächst war das Kneten des Brotteigs für die „Partysonne“ angesagt. Auch das Gemüse für die Dips und Gemüsepäckchen wollte geschnippelt werden. Beim gemeinsamen Vorbereiten und Zubereiten ging uns der Gesprächsstoff nicht aus.
Als ersten Gang ließen wir uns Gemüse-Grillpäckchen mit Mozzarella schmecken. Das Highlight des Abends war das rückwärts zubereitete Flanksteak. Dies wurde zunächst im Backofen vorgegart und erhielt auf dem Grill sein Branding. Dazu wurde die selbstgebackene Partysonne, ein scharfer Wasabi-Gurkensalat sowie leckere Dips gereicht. Das Dessert aus gegrillten Pfirsichen an Mascarpone-Creme rundete unser Menu ab.

Zu unserem nächsten Kochevent am 23. November 2018, 18.30 Uhr laden wir ganz herzlich ein. Laut Rezept verspricht es, lecker zu werden. - Die Rezepte zum Nachkochen für Zuhause gibt es natürlich auch.

Wer möchte, kann gerne eine Küchenschürze und Gefäße für im Topf gebliebene Leckereien mitbringen. Die Ausgaben für den Einkauf werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Also Männer! Gemeinsam trauen wir uns, etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

Damit kein Mann hungrig nach Hause geht, ist die Anmeldung erwünscht unter kochen-fuer-kerle@freenet.de oder telefonisch bei Jochen Flory unter 06224 / 828 4848.

 

 
top