URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e14467/e14925/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2018 Flohmarkt  · 

Flohmarkt rund um Gemeindehaus und Kirche

(21.09.2018)
Schon früh am Samstagmorgen warteten die ersten Verkäuferinnen darauf, an einem der vierzehn Stände ihre Waren ausstellen zu können. Es war der erste kleine, aber feine Flohmarkt auf dem schönen neugestalteten Außengelände rund um Martin-Luther-Haus und Kirche. Die Kirchengemeinde hatte selbst auch einen Stand, an dem sie Sachen verkaufte, die Gemeindeglieder dafür gespendet hatten.

Die Stimmung war fröhlich und gespannt: Wie viele interessierte Käufer werden kommen? Welche Waren bieten die anderen Verkäuferinnen an? Nachdem alle Waren ausgepackt waren, wurde klar: Das Angebot war sehr bunt und vielfältig. Es gab Kinderkleider und Kleider für Erwachsene, Geschirr und Haushaltswaren, Mitbringsel aus dem Urlaub, Bücher, Blumen, selbst gestrickte Socken, Mützen und Schals, um nur einiges zu nennen. Und für das leibliche Wohl war mit selbstgebackenen Kuchen, Würstchen mit Brötchen, Laugenstangen, Tee, Kaffee und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Sogar die Sonne wollte zum Gelingen des Flohmarkts beitragen und gab ihr Bestes, die kühle Morgenluft zu vertreiben. Schade nur, dass nicht mehr Schnäppchenjäger die Möglichkeit nutzten, das eine oder andere aus dem umfangreichen Angebot zu erwerben.

Ein Termin für den nächsten Flohmarkt steht noch nicht fest, wir werden Sie aber auf jeden Fall rechtzeitig informieren. Vielleicht finden Sie ja auch noch manche Dinge, die sie nicht mehr benötigen, die aber anderen Leuten vielleicht noch eine Freude machen oder ihnen nützlich sind.


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: