URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e14467/e14956/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2018 ACHTUNG - Operette  · 

Diljemer Fermate am 04. November 2018

Populäre Operettenmelodien erklangen am 4.11. in St. llgen. Und das Publikum in der sehr gut gefüllten Kirche erlebte einen musikalischen Hochgenuss.

Petra Klemme (Sopran) und Achim Klotz (Tenor) wurden dabei von Julia Izmailova am Klavier begleitet. Das über 60-minütige Programm enthielt eine Auswahl an bekannten Operettenmelodien.

Den Beginn machte Petra Klemme mit dem Ohrwurm "Ich lade gern mir Gäste ein" aus der "Fledermaus" von Johann Strauss. Bei allen Stücken gab Achim Klotz eine kurze Einführung in die Handlung der ausgewählten Operetten. Mit den Liedern "Immer nur lächeln" sowie "Dein ist mein ganzes Herz" aus der Operette "Das Land des Lächelns'Von Franz Lehär bezauberte Achim Klotz das Publikum. Auch im Duett bei "Schenkt man sich Rosen in Tirol" aus dem "Vogelhändler" von Carl Zeller harmonierten die beiden ausgebildeten Sänger prächtig.

Petra Klemme im eleganten Abendkleid und Achim Klotz im Smoking überzeugten auch in der Darbietung der Stücke. Bei einem gemeinsamen Tanz ernteten sie spontanen Sonderapplaus. Weitere Höhepunkte waren das gemeinsam gesungene "Lippen schweigen" und das "Viljalied" aus der "Lustigen Witwe" von Franz Lehär. Hervorragend begleitete die junge Pianisten Julia Izmailova die beiden Sänger. Bei manchen Liedern hörte man sogar den ein oder anderen Zuschauer, wie er die beliebten Melodien mitsummte.

Mit stehendem Applaus forderte das Publikum eine Zugabe und wurde mit dem Lied "Tanzen will ich" aus der "Csardasfürstin" von Emmerich Kaiman belohnt. Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Besucher mit den Künstlern bei einem Glas Sekt im Gemeindehaus treffen und ihr Lob über diesen wunderschönen und unterhaltsamen Abend persönlich mitteilen.


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: