Startseite Wir erinnern 2019 Bright Christmas Light  · 

Hell scheint das musikalische Licht

Eine wunderschöne musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weih-nachtsfest präsentierte der Gospelchor “Bright Light” der Liedertafel Leimen. In der Musikreihe “Diljemer Fermaten” gab der Chor unter Leitung von Claudia Grünberg am 9.12. ein Benefizkonzert in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche in St. Ilgen. Die Einnahmen sollen für den noch fehlenden Schriftzug am neu gebauten Gemeindehaus verwendet werden, so dass auch Auswärtige das Martin-Luther-Haus sofort finden.

Mit dem Lied “Sing we now of Christmas” zog der Chor in die Kirche ein und der musikalische Funke sprang vom ersten Moment an auf die zahlreichen Zuhörer in den Kirchenbänken über. Die Sängerinnen und Sänger begeisterten das Publikum mit einer bunten Auswahl an modernen und bekannten Weihnachts-liedern wie “Maria durch ein Dornwald ging”. Neben englischen Titeln wie “Angel’s Carol”, “Christmas Lullaby” oder “Glory, Hallelujah” wurden auch der lateinische Taizé-Gesang “Per crucem” oder “Gaudete! Christus est natus” dargeboten. Begleitet wurde der Chor von der Konzertband.

Die Stimmgewalt der Sängerinnen und Sängern verbunden mit der Freude, die diese ausstrahlten, sowie die glanzvolle Leistung der Dirigentin Claudia Grünberg wurde von den Besuchern mit lang anhaltendem Applaus bedacht. Pfarrer Jörg Geißler bedankte sich bei dem Chor für die Bereitschaft, dieses Benefizkonzert unter dem Titel “Bright Christmas Light” zu geben. Nach zwei Zugaben zog der Chor durch die Kirchenbänke wieder aus der Kirche aus und ließ glückliche und begeisterte Zuhörer zurück.

 

 
top