Startseite Wir erinnern 2019 Der Posaunenchor berichtet  · 

Was macht eigentlich der Posaunenchor?

Der Posaunenchor, der spielt. In der ruhigen Zeit zu Beginn des Jahres hatten wir Muse und Zeit, uns das neue Bläserheft anzugucken, das zum neuen Anhang des Gesangbuches herauskam. Ausprobieren, üben, begeistert sein - oder sofort wissen: Nix für uns. Im Gottesdienst am 24.März stellten wir vieles davon vor.

Gut in Form waren wir am 14. April bei der Jubelkonfirmation durch das Üben mit einem Profi-Posaunisten beim Ganztageskurs am Tag zuvor.

Gründonnerstag, 18. April war auch dieses Jahr mit besonderer Musik verbunden. 21. April, Ostersonntag, 7.45 Uhr: 16 Bläser*innen und ca. 40 Besucher fanden den Weg zum Friedhof zur Auferstehungsandacht bei einer ganz besonderen Atmosphäre. Ostergottesdienst um 10 Uhr.

Zur Freude der Bewohner des Generationenzentrums spielten wir am Ostermontag, 22. April gleich zweimal. Und weil es so schön war, spielten wir vor dem Haus weiter.

Ende Mai folgt ein Großeinsatz mit Goldener Hochzeit Samstag, 25.Mai und Konfirmation, 26. Mai.

Der zentrale Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, 30.Mai, findet dieses Jahr in St. Ilgen in unserer Dreifaltigkeitskirche statt.

Von Fr, 5.7. – So, 7.7.2019 findet in Bruchsal der alle vier Jahre terminierte Landesposaunentag statt. Drei Tage kostenloses Programm von 9.00 Uhr bis Mitternacht an vielen Plätzen. Highlight: 2000 Blechbläser*innen feiern um 11 Uhr den Festgottesdienst am Sonntag im Schlosspark mit Landesobmann Dr. Ulrich Fischer und Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh.
Herzliche Einladung an ALLE.

Im November haben wir für SIE einen ganz besonderen Abend geplant: „Wo wir DICH loben, klingen neue Lieder“. Musik aus den neuen Büchern, mit viel Interessantem über Komponisten, Autoren, Musik.

G.H.

 

 
top