URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e15093/e15262/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2019 Krabbelgottesdienst am 10.03.2019  · 

Jesus in der Wüste

Am Sonntag, dem 10. März, trafen sich wieder zahlreiche Familien mit ihren kleineren und größeren Kindern, um am Krabbelgottesdienst teilzunehmen. Das Thema war passend zu der Fastenzeit gewählt und handelte von der Versuchung Jesu in der Wüste.

Spielerisch wurde durch die Handpuppe Willi und seiner Geschichte von den vielen bunten Bonbons aufgezeigt, wie schwierig es sein kann, einer Versuchung zu widerstehen. Das kennen wir alle, ob groß oder klein - besonders während der Fastenzeit, wenn man sich vorgenommen hat, bis Ostern auf etwas zu verzichten.

Selbst Jesus wurde durch Satans Versprechen in Versuchung geführt. Aber Jesus blieb stark, denn er weiß genau, was Gott sich von ihm wünscht. Anhand seiner Geschichte in der Wüste, die kindgerecht dargebracht wurde, konnten die Kinder erfahren, dass der Glaube an Gott und das Gespräch mit ihm uns stark macht und uns helfen kann, Versuchungen zu widerstehen.

Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam gegessen, erzählt und am Basteltisch wurden hübsche Kreuze ausgemalt und ausgeschnitten, welche die Kinder daran erinnern sollen, dass Gott immer für sie da ist.


© 2019  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: