URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e15093/e15418/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2019 Turmbau zu Babel  · 

Krabbelgottesdienst am 30. Juni

Am Sonntag, dem 30.06.2019 trafen sich trotz Rekordtemperaturen zahlreiche Familien, um im Martin-Luther-Haus gemeinsam den Krabbelgottesdienst zu feiern. Diesmal wurde der Turmbau zu Babel thematisiert. Eine Geschichte über Menschen, die jedem zeigen wollten, wie toll sie sind. Sie dachten sie seinen die Größten, sogar besser als Gott. Ihr Projekt, einen Turm bis in den Himmel zu bauen, scheiterte dennoch. Ihr Größenwahn hatte dahin geführt, dass sie sich nicht mehr verstanden und letztlich jeder seine eigenen Wege ging.

Auch Handpuppe Willi musste erfahren, dass Angeberei nicht besonders beliebt macht und auch gar nicht nötig ist. Wenn man etwas gut kann, darf man natürlich stolz auf sich sein, es anderen auf die Nase binden muss man jedoch nicht.

Die Kinder beteiligten sich am Gottesdienst und durften erfahren, dass jedes Kind toll und liebenswert ist, gleichgültig, wie schnell, stark, intelligent und mutig es auch sein mag. Gott liebt jedes Kind und jedem hat er Talente gegeben. Anstatt damit anzugeben, wurden die Kinder ermutigt dankbar zu sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder ein gemütliches Beisammensein, bei Kaffee, Kuchen, Wiener Würstchen und Wassermelone als willkommene Erfrischung bei den hohen Temperaturen. Am Basteltisch durften die Kinder aus bunten Papierstückchen ihren eigenen Turm zu Babel aufkleben, der sie daran erinnern soll, dass man gar nicht immer der Größte und Beste sein muss.


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: