Startseite Wir erinnern 2019 Elia und die Raben  · 

Krabbelgottesdienst am 30. September

Elia und die Raben

Sich so verhalten, wie Gott das von einem möchte - das ist nicht ganz einfach. Schon Kindergartenkinder erleben das, zum Beispiel wenn ein anderes Kind von einem größeren geärgert wird.
Das Richtige tun, heißt anderen zu helfen. Aber manchmal hat man einfach Angst. So ging es auch Elia in der biblischen Geschichte, die am 30. September, beim Krabbelgottesdienst im Martin-Luther-Haus, den Familien vorgetragen wurde. Er fürchtete sich Gottes Auftrag auszuführen. Aber sein Glaube an Gott war stark und das verlieh im viel Kraft und Mut und so konnte er das Richtige tun.

Die Kinder erfuhren, dass auch sie viel Kraft aus dem Glauben an Gott schöpfen können und ihr Glaube ihnen hilft, ein guter, starker Mensch zu sein. Im Anschluss, wurde gemeinsam Kürbissuppe, Kartoffelsuppe und Kuchen gegessen. Am Basteltisch fertigten die Kinder eine Schar von Raben. Der nächste Krabbelgottesdienst wird am 08.12.2019 stattfinden, zum Thema Nikolaus.

Erntedank 06.10.2019
Kuchenverkauf

Joshua und seine Kinder bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung. Bei dem Kuchenverkauf nach dem Erntedank-Gottesdienst, konnten knapp 300€ an Spenden eingenommen werden, die direkt an das Waisenhaus in Nairobi geschickt wurden. Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützt haben, in Form von Kuchen- oder Geldspenden.

 

 
top