URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e15093/e15570/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2019 Was blüht denn da?  · 

Pflanzaktion im Kirchgarten

Was blüht denn da?

Diese Frage wird uns hoffentlich im Frühjahr nächsten Jahres beantwortet. Am Freitagnachmittag, 08.11., bei strömendem Regen, trafen sich drei Jungs der NABU-Jugendgruppe, zwei Jungs unserer Konfirmanden, Elias und Louis, sowie Artur Laubsch und Susanne Flory, um unter Anleitung von Armin Jendrysik den Kirchgarten in ein Insektenparadies zu verwandeln.

Nachdem alle mit Handschuhen, Spaten und Steckhilfen ausgerüstet waren, erklärte uns Armin, in welchen Abständen und Tiefen wir die einzelnen Frühblüher im Kirchgarten ausbringen sollten. Unter die Kastanie wurden Anemonen sowie Winterlinge gesteckt. Auf der Wiese rund um Pfirsich- und Apfelbäumchen verteilten wir Krokusse, Tulpen und noch andere Pflanzen. Kleinere Essigbäume wurden von den Jungs mit den Spaten tatkräftig ausgegraben.

Nach einer guten Stunde waren die Blumenzwiebeln vergraben und wir alle völlig durchnässt. Im Jugendraum erwartete uns eine kleine Stärkung in Form von Laugenstangen, Gummibärchen und Getränken. Natürlich wurde auch eine Runde Tischkicker der NABU-Jugend gegen die Konfis gespielt.

Die Kirchengemeinde bedankt sich ganz herzlich bei Frau Christiane Kranz, Geschäftsführerin des Bezirksverbandes NABU Rhein-Neckar-Odenwald, für die Initiative der Pflanzaktion und dem Besorgen der Blumenzwiebeln, und bei Arnim Jendrysik, der kurzfristig für Frau Kranz für die Durchführung der Pflanzaktion eingesprungen ist, und natürlich bei den Jungs der NABU-Jugendgruppe und unseren Konfir-manden.

Susanne Flory


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: