URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e15748/e15750/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2020 Einführung der Ältesten  · 

Einführungsgottesdienst für die neugewählten Kirchengemeinderät/innen

Begleitet von den Klängen des Posaunenchors zogen die ausgeschiedenen, die wiedergewählten und die neu gewählten Ältesten am Sonntag, den 19. Januar, in die Kirche ein. Vor der Predigt wurden die bisherigen Kirchengemeinderäte verabschiedet. Die letzten Jahre waren dabei geprägt von den Aufgaben rund um den Neubau des Gemeindehauses. Nach 18 Jahren schied Birgit Stumpf aus dem Gremium aus, Werner Schilling hat nach 11 Jahren Mitarbeit ebenfalls nicht mehr kandidiert.
 
In ihrer Predigt betonten Schuldekanin Christine Wolf und Gemeindediakon Daniel Horsch die Vielfalt der Gaben, die Gott uns Menschen schenkt. Indem jeder seine Stärken und Begabungen einbringt, kann auch die Leitung einer Gemeinde durch die Ältesten zusammen mit den Hauptamtlichen gelingen. Beim Abendmahl wurde nochmals die in Jesus Christus gegründete Gemeinschaft aller deutlich.

Daran anschließend wurden die neuen Ältesten eingeführt und gesegnet. Susanne Flory und Eva Sambel wurden dabei in ihrem Amt bestätigt. Niki Schirra und Maggie Sommerauer wurden neu in den Kirchengemeinderat gewählt. Allen neuen Kirchengemeinderäten wurde ein Olivenbaum als Begrüßungsgeschenk überreicht, welcher das Wachsen und Gedeihen in unserer Kirchengemeinde symbolisiert. Auch allen Mitgliedern des Wahlausschusses wurde am Ende des Gottesdienst für die Vorbereitung und Durchführung der Kirchenwahlen gedankt.

Dank der verabschiedeten Alt-Kirchengemeinderät/innen

Wir, die Kirchenältesten, die verabschiedet worden sind, möchten DANKE sagen, denen,
- die uns begleitet haben,
- die mit uns durch die Zeit gegangen sind,
- die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Die wir enttäuscht haben, mögen uns verzeihen.

Es war eine spannende, erlebnisreiche Zeit mit verantwortungsvollen Entscheidungen und Änderungen für unsere Gemeinde. Eine Zeit , die wir nicht missen wollen. Jetzt freuen wir uns darauf mehr für unsere Familien da zu sein und unseren Hobbys nachzugehen. Denen, die nun für die Gemeinde tätig sind wünschen wir Energie, Kraft, Entscheidungsfreudigkeit, Phantasie und Gottes Segen.

Werner Schilling und Birgit Stumpf


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: