Startseite Wir erinnern 2020 Glückspäckchen Januar / Februar  · 

Glückspäckchen im Januar und Februar

Am letzten Dienstag im Januar besuchte uns im Glückspäckchentreff Herr Hildenbeutel vom Puppentheater PLAPPERMAUL in Heidelberg.

Über 1 ½ Stunden erzählte er spannend über die Geschichte des Puppenspiels, wie er selbst dazu kam und stellte dabei seine mitgebrachten Figuren vor.

Er entführte uns in einzelne Theaterstücke, die von ihm selbst geschrieben, lange durchdacht und erprobt werden. Auch die Figuren entstehen aus eigener Hand!

Wir haben große Lust bekommen demnächst ins Puppentheater zu gehen. Wir können es nur empfehlen. Infos unter www.puppentheater

Am 25.02. haben wir im Glückspäckchen mit toller Musik Fasching gefeiert, leckere Faschingsnaschereien verspeist und Frösche als Masken gebastelt.

Wir hatten viel Spaß dabei.

 

 
top