Startseite Wir erinnern 2011 Verabschiedung Frau Steinmann  · 

Verabschiedung der Kirchendienerin Steinmann

Im Rahmen des Sylvestergottesdienstes wurde Heidi Steinmann als Kirchendienerin der evangelischen Kirchen- gemeinde St. Ilgen in den Ruhestand verab- schiedet.

Seit dem 1. Juni 1988, also über 23 Jahre lang, stand sie im Dienst der evangelischen Kirchen- gemeinde St. Ilgen.

Der Kirchenälteste Dietrich Unverfehrt betonte bei der Verabschiedung, dass in dieser langen Zeit immer auf sie Verlass gewesen sei. Er hob dabei ihr Pflichtbewusstsein, ihre Hilfsbereitschaft, aber auch ihre Bescheidenheit hervor. Nach dem Tod ihres Mannes hatte Heidi Steinmann den Kirchendienst alleine weiter geführt, was für eine Frau sicher nicht immer einfach gewesen war.

Im Namen der evangelischen Kirchengemeinde St. Ilgen, des Kirchengemeinderates und im Namen von Pfarrer Geißler wurde Heidi Steinmann dafür herzlich gedankt, verbunden mit allen guten Wünschen für ihr künftiges Leben als Rentnerin. Gesundheit, Glück und Gottes Segen solle sie und ihre Familie begleiten. Als Abschiedsgeschenk bekam sie einen Reisegutschein und einen Blumenstrauß überreicht.

Anschließend wurde der Kirchen- gemeinde der neue Kirchen- diener Walter Neuschl vor- gestellt.
Es handelt sich dabei um keinen Unbekannten, da er der Kirchenge- meinde schon seit Jahren bei Reno- vierungsarbeiten und Reparaturen gute Dienste geleistet hatte.

Die Kirchengemeinde freute sich auf einen gute Zusammenarbeit und wünschte Walter Neuschl einen guten Start mit Gottes Hilfe und in allen Dingen eine glückliche Hand. Damit er immer das passende Werkzeug dabei hat, wurde ihm der Start mit Schokoladenwerkzeug „versüßt“.

 

 
top