Startseite Wir erinnern 2012 Fasaneriegottesdienst  · 

Ökumenischer Gottesdienst in der Fasanerie

Am Samstag, den 23.06.12, fand bei strahlendem Wetter der traditionelle ökumenische Gottesdienst im Ortsteil Fasanerie auf dem Lorscher Platz statt. Er wurde gestaltet durch Pfarrer Jörg Geißler (ev.) und Pfarrer Arul Lourdu (kath .) unter Mitwirkung des Posaunenchores St. Ilgen.

Pfarrer Geißler ging in seiner Ansprache auf die Geschichte des jüngsten, gerade 20 Jahre alten Ortsteils ein, der vielen zugezogenen Mitbürgern zur Heimat wurde, wie aus Berichten deutlich wurde. Pfarrer Lourdu erzählte aus seiner eigenen Geschichte, wie er Deutschland erlebte. Er stammt aus Tamil Nadu, Indien, das sich ihm in Vielem gegensätzlich zu seiner neuen Heimat Deutschland darstellte.

Der Gottesdienst klang bei kühlen Getränken und lebhaften Gesprächen der Teilnehmer aus.

Text und Foto: Dr. Wilhelm und Christa Stocker

 

 
top