URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e9827/e9960/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2013 5nach9 am 09.02.2013  · 

Autorenlesung mit Oliver Hoffmann

Unser 3. Ökumenisches Frauenfrühstück „5 nach 9“ fand am 09. Februar 2013 an einem strahlend schönen Wintertag im Martin-Luther-Haus statt.
Für das leibliche Wohl war auch dieses Mal bestens gesorgt. Die Anzahl unserer Gäste - mit ca. 40 Teilnehmerinnen - hat uns sehr angenehm überrascht.
Schwarz wie die Nacht und rot wie das Blut, so war unsere Dekoration ganz auf unseren Ehrengast und Autor Oliver Hoffmann abgestimmt. Er las uns nämlich aus seinem überaus spannenden Kriminalroman „der facebook killer“ vor. Da Oliver Hoffmann nicht nur spannend schreibt, sondern auch ein bemerkenswert guter Vorleser ist, verging die Zeit wie im Flug.
Nach einem doch recht schockierenden Einstieg in den Roman gab es zunächst einmal eine kleine Pause zum Durchatmen. Der Autor war offen für Fragen aller Art und beantwortete sie gerne. Voller Spannung ging es dann weiter.
Den Schluss des Romans erfuhren wir dann aber doch nicht. Schließlich will der Roman ja auch gelesen und verkauft werden.
Den Abschluss bildete eine Diskussion über die sinnvolle Nutzung und die Gefahren moderner Medien.
Die von Herrn Hoffmann mitgebrachten Bücher fanden reissenden Absatz und wurden auf Wunsch auch signiert.











Photo: Geschwill


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: