URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e11505/e11916/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2015 Wasser-Olympiade  · 

Sommferienprogramm für Kids

Ferienprogramm ‚Wasser - Olympiade'

Zur diesjährigen „Wasser - Olympiade“ in der ersten Sommerferienwoche kamen 24 Kinder und konnten ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Die Kinder traten in Vierer- oder Dreier-Gruppen gegeneinander an.



Trocken blieb keines der Kinder, denn bei der Lieblingsstation konnten die Kinder mit Wasserbomben Dosen abwerfen. In den weiteren sieben Stationen gab es unter anderem Schiffe basteln und mit den Schiffen um die Wette pusten.

Eine sehr beliebte Station war, mit verbundenen Augen Korken aus einem Planschbecken zu fischen. Bei dieser Station galt natürlich "Wer am meisten fischt, hat gewonnen". Außerdem hatten die TeilnehmerInnen viel Spaß daran, einen nassen Schwamm so weit wie möglich zu schmeißen.

Auch die größte Herausforderung meisterten die Kinder erfolgreich: mit einem Schöpflöffel mussten sie Wasser von einer Schlüssel in die andere bringen. Dabei mussten sie einen Parcours durchlaufen und möglichst wenig Wasser verlieren.

Einen eindeutigen Sieger konnten wir am Ende nicht ermitteln, da alle Gruppen sehr erfolgreich waren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und viele sportbegeisterte Kinder!


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: