URL: https://www.dilje.de/content/e7828/e12337/e12470/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir erinnern 2016 Neujahrsempfang 2016  · 

Ökumenischer Neujahrsempfang 2016

Der ökumenische Neujahrsempfang wurde dieses Jahr von unserer Kirchengemeinde im Martin-Luther-Haus ausgerichtet. Begleitet wurde der Neujahrsempfang von einem kleineren Ensemble des Posaunenchors unter Leitung von Heinz Brucker, der den Empfang mit „Großer Gott wir loben Dich“ eröffnete.

Der große Saal im Martin-Luther Haus war mit Gästen gut gefüllt und Pfarrer Jörg Geißler begrüßte neben den eigenen Gemeindegliedern besonders die katholischen Glaubensgeschwister, allen voran Pfarrer Arul Lourdu und die Mitglieder des Gemeindeteams St. Aegidius.

Pfarrer Jörg Geißler stellte seine Ansprache unter die diesjährige Jahreslosung: „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet (Jesaja 66,13).“

Es ist ein Segen, wenn man jemanden hat, der einen tröstet und auf den man sich verlassen kann. Pfarrer Geißler schlug hierbei einen weiten Bogen von den Flüchtlingen bis hin zu Hartz IV-Empfängern. - Hierzu passte gut der vom Posaunenchor gespielte Choral „Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen …“.

Weiter skizzierte Pfarrer Geißler die Herausforderungen des neuen Jahres: Fertigstellung des neuen Gemeindehauses, Visitation durch den Bezirkskirchenrat und unsere beiden Jubiläen “100 Jahre Dreifaltigkeitskirche” und “100 Jahre Kirchenchor”.

Anschließend bedankte sich Pfarrer Arul Lourdu für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen ein segensreiches Neues Jahr. Bei der katholischen Kirchengemeinde muss im Neuen Jahr weiter die Neuorganisation der neuen Seelsorgeeinheit umgesetzt werden.

Danach wurde das Buffet eröffnet und es bestand reichlich Gelegenheit, sich bei Sekt und Gebäck auszutauschen, alte Verbindungen zu pflegen und auf das Neue Jahr anzustoßen. Vielen Dank auch an die Helferinnen, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten.


© 2019  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: