URL: https://www.dilje.de/content/e7823/e13961/e9079/e9571/index_ger.html

EVANG. KIRCHENGEMEINDE ST. ILGEN


Startseite Wir in Gemeinschaft Jugendliche Konfi-WEB Aktivitäten  · 

Aktivitäten 2018-2019

Her findest Du Berichte vom Konfirmandenwochenende sowie von Projekttagen aus dem laufenden Jahr, aber auch Aktivitäten der vergangenen Jahrgänge.

Vorankündigungen für Aktuelles findest Du auf der Konfi-WEB - Eröffnungsseite.

Konfi-Grillen Juli 2018

Konfirmanden lernen die Jugendgruppe W.I.R. kennen

Am Freitag, 20. Juli 2018, fand das diesjährige Konfi-Grillen statt, das von der Jugendgruppe W.I.R. organisiert wurde. Um 18:30 Uhr trafen die Konfirmanden am Martin-Luther-Haus ein, sodass mit dem Grillen schnell begonnen werden konnte. W.I.R. stellten den Gästen kühle Getränke und leckere Salate zur Verfügung. Jeder Teilnehmer konnte sich also seine eigenen Grill-Variationen zusammenstellen. Ob Bratwurst oder Steak, Schafskäse oder Gemüsespieß – nach einer guten Stunde waren alle satt und glücklich.

Im weiteren Verlauf des Abends lernten sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden untereinander und vor allem die Jugendgruppe W.I.R. kennen. Ein großes Highlight bildete der Tischkicker im Jugendraum des Martin-Luther-Hauses. Schon nach wenigen Minuten fanden die ersten stürmischen Spiele statt.

Auf der großen Wiese hinter der Kirche organisierten W.I.R. einige Gruppenspiele: Zuerst mussten sich alle Teilnehmer, also die Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie Gemeindediakonin Martina Fürbach-Weber, Pfarrer Geißler und die Mitglieder der Jugendgruppe W.I.R., ohne zu sprechen in einer Reihe aufstellen – manchmal nach Größe, manchmal nach Alter oder Name.

Den Höhepunkt des Abends bildete das Spiel „Happy Family“, bei dem sich jeder einzelne Teilnehmer einen Decknamen ausdachte und anschließend von seinen Mit- und Gegenspielern erraten werden musste. Eine erste Runde spielte man mit Film- und Serienfiguren. Zum Abschluss des Abends wurden die Teilnehmer in drei statt zwei Gruppen aufgeteilt und mussten sich nun als Lebensmittel oder Getränke identifizieren.

Natürlich erhielten alle Konfirmanden zum Abschied noch ein kleines Eis, nicht ohne zuvor ausführlich auf die kommenden Veranstaltungen hingewiesen zu werden. Insgesamt machten alle Teilnehmer – Gäste wie Organisatoren – einen sehr glücklichen Eindruck.

W.I.R. freuen uns auf viele weitere, tolle Aktionen mit dem neuen Konfirmanden-Jahrgang 2019 und sind uns jetzt schon einig, im nächsten Jahr erneut ein Konfi-Grillen anzubieten.


© 2024  Evangelischer Kirchengemeinde




Tel:
Fax: