Aktivitäten im Jahrgang 2015-16

Konfi-Wochenende im Januar 2016

Vom 22. bis 24. Januar 2016 waren wir, die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus St. llgen, in Hertlingshausen. Dort verbrachten wir das Wochenende zusammen mit Pfarrer Geißler, Frau Fürbach-Weber und Frau Stumpf. Während der Arbeitsphasen am Samstag besprachen wir mit ihnen das Apostolische Glaubensbekenntnis.

Los ging es am Freitagabend nach dem Essen aber mit einem Spieleabend. Dieser wurde von den Jugendbetreuern organisiert - von Alisia, Sophie, Christina, Jana, Florence und Artur. Am Samstagabend gab es zum Beispiel eine “Winterolympiade”, bei der wir in Teams aufgeteilt wurden. Wir mussten ein Fantasie-Land für unser Team festlegen, eine eigene Nationalhymne schreiben und dazu auch noch eine eigene Flagge für das Land gestalten und danach gab es lustige Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen.

Bettruhe war am Freitag um 24:00 Uhr und am Sonntag um 00:30 Uhr. Denn am nächsten Morgen ging es früh wieder los. Am Samstagmorgen wurden wir um 07:15 Uhr und am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr geweckt. Wir hatten uns für das Essen in Tischdienste eingeteilt, so dass jedes mal beim Essen eine andere Gruppe die Tische deckte und abräumte, damit es nicht ungerecht wurde. Frühstück gab es um 08:00 Uhr (außer am Sonntag, da wir später aufgestanden sind), Mittagessen um 12:30 Uhr und Abendbrot um 18:00 Uhr.

Am Samstagmittag hatten wir drei Stunden Freizeit, während der die meisten raus gingen, zum Beispiel auf den Spielplatz, der vor der Jugendherberge lag, oder wir gingen in den Wald spazieren.

Die Jungs waren gemeinsam in einem Zimmer und die Mädchen waren zu dritt in drei verschiedenen Zimmern aufgeteilt, da drei Mädchen leider nicht mitkommen konnten (Lisa B., Nicole F. und Lusia P).

Im Großen und Ganzen war das Wochenende sehr schön und hat auch sehr viel Spaß gemacht, da die Gemeinschaft der Konfirmanden und Konfirmandinnen gestärkt wurde.

Viktoria Savina und Veronika Lehmann

 

 
top