Startseite Wir erinnern 2011 Gemeindefest 2011  · 

04.07.2011

Das diesjährige Gemeindefest wurde durch unseren neuen Pfarrer, Herrn Jörg Geißler mit einem Gottesdienst eröffnet. Gleich zu Anfang erhielten die Gottesdienst- besucher Woll- fäden ausgehän- digt, die später zu einem riesigen, die ganze Gottes- dienstgemeinde umspannenden Netz verknüpft wurden.

Auch Pfarrer Lourdu und Gemeindereferentin Mariell Winter von der katholischen Schwestergemeinde ließen sich von dem Netz einfangen. Pfarrer Geißler nahm in seiner Predigt Bezug auf Jesus, der am See Genezareth seine Jünger aufrief, zu „Menschenfischern“ zu werden. Die Kinder des Kindergottesdienstes setzten diese Geschichte in lebendige Szenen um. Natürlich wurde auch mit Unterstützung der Kirchenchorleiterin ein Kanon gesungen. Kirchenchor und Posaunenchor begleiteten den Gottesdienst mit schönen Liedbeiträgen.

 

Mittags gab es dann das bekannte Salatbuffet, einen deftigen Braten mit Kartoffelsalat, oder Steaks und Pommes. Nachdem der katholische Kirchenchor sein Können gezeigt hatte, begleitete der Musikverein St.Ilgen vom Marsch bis Swing das Mittagessen. Nachmittags bei Kaffee und Kuchen sang Achim Klotz begleitet von Rudi Sailer auf dem Akkordeon und Michael Reinig auf dem Dudelsack bzw. der Laute deutsche und französische Volkslieder.

Petrus meinte es gut mit den Diljemern und erst gegen 16.30 Uhr fing es leicht an zu nieseln. Daraufhin wurde die Abschlussandacht etwas vorgezogen und das diesjährige Gemeindefest klang mit dem Abendsegen aus. Dank der unzähligen fleißigen Helfer konnte man sich nach zügigem Aufräumen über ein gelungenes Gemeindefest freuen.

Zum Seitenanfang

 

 
top