Kartoffelernte bei Familie Gast

Für unsere neuen Schulanfänger, begann das Kindergartenjahr mit einem Highlight: Am Mittwoch, den 12. September, durften wir die Familie Gast in ihrem großen Garten besuchen. Schon im Frühjahr haben sie an den Kindergarten gedacht und Kartoffeln gepflanzt. Nun war es soweit und wir duften sie ausgraben. Es wurden große und kleine Schätze gefunden und bestaunt.

Unsere frisch geernteten Kartoffeln durften wir nun zu Pommes weiter verarbeiten, d. h.: waschen – schälen – schneiden – trocknen. Da hatten wir ganz schön was zu tun.

Nach getaner Arbeit, wurden sie knusprig für uns frittiert und zusammen mit Ketchup hatten wir ein leckeres Mittagessen. „Lecker! -- Es schmeckt nach Kartoffel!“ ,fanden die Kinder. „Es war sooo gut!“

Vielen lieben Dank an die Familie Gast, die uns dieses Jahr wieder zu sich eingeladen haben. Es war ein lehrreicher und ereignisreicher Besuch.

Das Kindergarten-Team

 

 
top