Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück

„Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück -
wir werden immer größer, was für ein Glück!“


Auch unsere Schulanfänger sind in ihrem letzten Kindergartenjahr ganz schön gewachsen und so konnten wir am Mittwoch, dem 24. Juli 2019, vierzehn Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Eltern und Frau Fürbach-Weber aus dem Kindergarten verabschieden.

Unser Schulanfängergottesdienst stand unter dem Motto „so bunt war unser Jahr“ und unsere „Großen“ erzählten, was sie in ihrem letzten Kindergartenjahr alles so erlebt haben. Vom Bürgermeisterbesuch, Theaterbesuchen, dem Schlossausflug, der Besuch in der Geschwister-Scholl-Schule, dem Ernten der Kartoffeln, dem Besuch beim Imker und natürlich unserem tollen Sommerfest, das die Schulanfänger maßgeblich mitgestaltet hatten.

Mit schönen Liedern wurde der Gottesdienst abgerundet und als Höhepunkt bekamen unsere Schulanfänger/innen ihre selbstgebastelten Schultüten mit einem Segen überreicht. Im Anschluss konnte man noch zum gemütlichen Beisammensein im Kindergarten verweilen.
Jeder Abschied bedeutet aber auch einen Neuanfang!

Und so freuen wir uns, ab September wieder neue Kinder mit ihren Familien in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Unter anderem hat unser Team auch wieder Verstärkung bekommen. Mit Frau Saskia Schillo konnten wir eine Kinderpflegerin im Anerkennungsjahr und Frau Tanja Teske als Erzieherin in der Praxisintegrierten Ausbildung für unseren Kindergarten gewinnen.

Liebe Grüße aus dem Kindergarten, die Erzieherinnen

 

 
top