Startseite Wir erinnern 2019 Vorstellung Krankheitsvertretung  · 

Vorstellung von Pfarrer Matthias Schipke

Heute nutze ich die Gelegenheit, mich Ihnen näher vorzustellen:
Mein Name ist Matthias Schipke. Ich feiere mit Ihnen seit Februar Gottesdienst, Abendmahl, Taufen und Trauungen. Auch übernehme ich die evangelischen Trauerfeiern in Sankt llgen und die Andachten im Generationenhaus.

„Biblische Geschichten begleiten mich seit meiner Kindheit. Spannende Erzählungen in der Sonntagsstunde, später in der Schule und dann im Studium: die Bibel war und ist mir ein wichtiger und unersetzbarer Begleiter. Jesus Christus und sein Wort sind bis heute Ausgangspunkt und Ziellinie meiner beruflichen Arbeit.

Ich schätze die bibel-pädagogischen und bibel-missionarischen Tätigkeiten der Bibelgesellschaft und arbeite daher gern im Vorstand mit. Die Bibelgalerie in Meersburg begleite ich von Anbeginn an: „Die Bibelgalerie Meersburg ist ein Projekt der kleinen evangelischen Kirchengemeinde in Meersburg am Bodensee.

Ziel ist es, die Bibel, Grundlage des Lebens und Glaubens, - das Buch, das Konfessionen, Generationen und Nationen verbindet - in der Urlaubsregion Bodensee auf besondere Weise zugänglich zu machen. Unter dem Motto „Die Bibel entdecken, erleben, gestalten" fanden seither mehr als 500.000 Besucherinnen und Besucher einen spannenden, anschaulichen und ganzheitlichen Zugang zum Kultur- und Lebensbuch Bibel.

Das museumsdidaktische Konzept der Dauerausstellung und attraktive Sonderausstellungen überzeugen nach wie vor. Die Bibelgalerie - ein konfessionsübergreifendes kulturelles und spirituelles Zentrum, Leuchtturm der Kirche in der Urlaubsregion Bodensee." Für diese Einrichtung habe ich den Vorsitz des Stiftungsrates übernommen. Sie sehen hier, wofür mein Herz schlägt: Jesus Christus und sein Wort.

Ich grüße Sie und freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen.
Ihr Matthias Schipke

 

 
top