Startseite Wir erinnern 2013 5 nach 9 am 16.11.2013  · 

Stilberatung mit Dana Schmitt

Das ökumenische Frauenfrühstück „5 nach 9“ am 16. November begann wie immer mit einem reichhaltigen Buffet und viel Zeit für Frühstück und Unterhaltung. Die liebevoll gedeckten Tische ließen dabei auch das Auge mitessen.

Danach verriet Frau Dana Schmitt voll Esprit und mit Humor aus ihrem reichen Erfahrungsrepertoire Tipps und Tricks, wie man seinen eigenen Stil finden oder auch verbessern kann. Eigentlich, fand sie, hatten alle Anwesenden ihren Stil bereits gefunden. Jedenfalls war alles stimmig was sie sah. Sie riet dazu, sich nicht von der „Mode“ diktieren zu lassen, was man tragen soll und sie machte Mut, auch mal etwas auszuprobieren, sei es eine andere Farbe oder einen anderen Look, und es der besten Freundin zuerst zu zeigen. Wenn die das Outfit in Ordnung fand, konnte man getrost damit auf die Straße gehen.
Was Haarschnitt oder Haarfarbe angeht, empfahl sie, zum „Friseur unseres Vertrauens“ zu gehen. Der kann am besten beraten, was gut aussieht oder besser vermieden werden sollte.
Bei Makeup ist weniger mehr und wenn frau etwas Neues ausprobieren will, kann sie sich ja auch mal einen Termin bei der Kosmetikerin gönnen und ihr auf die Finger schauen.

An den hitzigen Gesprächen an den Tischen konnte man hören, dass jede einzelne der anwesenden Frauen zum Thema Stil etwas beizusteuern hatte.
Fazit: Was gefällt, ist erlaubt, frau muss sich nur selbst darin wohlfühlen.

Wir danken Dana Schmitt für diesen informativen und lebhaften Samstagmorgen!

 

 
top