Basteln und Spielen in der Adventszeit

Auch im letzten Jahr öffnete sich am Samstagvormittag, den 28.11.2015, im Maximilian Kolbe Haus wieder das Tor zum Advent für alle Kinder aus der Gemeinde. Bei dieser ökumenischen Bastelaktion konnten je nach Lust und Vorliebe Strohsterne oder Postkarten, kleine Filzbehälter oder weihnachtliche Nagelmotive gebastelt werden sowie Tannenbäume mit Perlen und Glitzersteinen dekoriert oder Laubsägearbeiten gemacht werden. Und wem es nach etwas mehr Bewegung war, der konnte sich an lustigen Spielen bei der evangelischen Jugendgruppe Ad Astra beteiligen.

Stolz gingen dann die eifrigen Bastler mit ihrem Selbstgemachten nach Hause und hatten so schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk mit dabei.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die ein Bastel- oder Spieleangebot gemacht und auch die Materialien dafür zur Verfügung gestellt haben; ohne ihre Unterstützung könnte ein so vielseitiges Programm nicht angeboten werden.

Ökumenisches Kinder- und Jugend Team

 

 
top